Liebe Boulderwelt Community,
erstmal vielen Dank für Eure Geduld, die vielen positiven Zusprüche und Eure Zuversicht. ??
Seit Dienstag haben wir nun zum ersten Mal in unserer Boulderwelt Geschichte tatsächlich alle Türen geschlossen und das auf unbestimmte Zeit. Grund für die Schließung ist, wie Ihr alle natürlich wisst, die aktuelle Corona Krise und die festgelegten, wichtigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Virus.
Die Halle komplett dichtmachen zu müssen, ist für uns der absolute Worst Case. Je nachdem wie lange sich die Krise zieht, ist das für uns existenzbedrohend. Alle Umsätze brechen von gestern auf heute komplett weg, während der Löwenanteil der laufenden Kosten wie Miete, Gehälter, Kredite und Co bestehen bleibt. Wir versuchen den Ausfall mit allen Mitteln wie gebildeten Rücklagen, Beantragung staatlicher Angebote usw. so gut es geht zu kompensieren.
Die letzten Tage haben wir uns zunächst nonstop damit beschäftigt, wie wir die Kosten möglichst rapide reduzieren, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter sichern können und wie wir die nächsten Wochen intern weitermachen. Jetzt widmen wir uns im zweiten Schritt umgehend Euren Anliegen und bearbeiten alle Eure Anfragen.
Update Zeitkarteninhaber
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an all unsere treuen Jahres- und Monatskarteninhaber sowie unsere Boulderkids und Youngsters für die Geduld. Wir hatten Euch ja mit unserem ersten Post um Aufschub gebeten, damit wir uns sortieren und an einer Lösung für die aktuelle Situation arbeiten können. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, viele Optionen durchgesprochen und einen Lösungsvorschlag erarbeitet, den Ihr hoffentlich auch gut findet.
➡️ Jahreskarten:
Für den Zeitraum der Schließung pausieren wir Eure Jahreskarten und werden Euch den Zeitraum ans Ende der ursprünglichen Laufzeit anhängen. So habt Ihr keinerlei Einbußen. 🙂
➡️ Monatskarten:
Wir würden gerne die Abbuchungen der Monatskarte regulär weiterlaufen lassen. Damit supportet Ihr uns und unsere Mitarbeiter in der Krisenzeit und unterstützt uns massiv die Boulderwelt am Leben zu halten. Wir sind wirklich jedem unfassbar dankbar, der seine Monatskarte weiterlaufen lässt!
Für alle, die uns mit Ihrem solidarischen Beitrag unterstützen, werden wir uns eine großartige Überraschung nach der Wiedereröffnung überlegen! Ihr könnt auf uns zählen.
Wir verstehen aber natürlich auch vollkommen, wenn Euch dies nicht möglich ist oder Ihr das nicht möchtet – vor allem wenn Ihr selbst finanziell durch die Corona Krise in der Bredouille seid. Wenn das der Fall ist, bitte meldet Euch per Mail mit Euren vollständigen Bankdaten (Name Kontoinhaber, IBAN, Boulderwelt ID) an supportus@boulderwelt-muenchen-west.de und wir überweisen Euch den Monatsbeitrag nach Abbuchung umgehend wieder komplett zurück. Gerne könnt Ihr das auch erst zum Ende vom Jahr machen. Auch das hilft uns weiter, denn dann haben wir wieder Einnahmen!
Wir bitten Euch nicht den Lastschriftauftrag zurückgehen zu lassen, das verursacht nämlich zusätzliche Kosten und Aufwand für beide Seiten.
Egal für welche Option Ihr Euch entscheidet und aus welchen Gründen auch immer – wir stehen alle vor noch nie dagewesenen individuellen Herausforderungen und Ihr seid und bleibt ein wichtiger Teil unserer Community. Zusammen schaffen wir das! ??
Update Kurswesen
➡️ Boulderkids und Youngsters:
Wir würden bei Euren monatlichen Abbuchungen gerne genauso verfahren, wie oben bei den Monatskarten beschrieben. Deshalb möchten wir auch Euch freistellen, ob Ihr Eure Beiträge für die Zeit der Schließung aussetzen möchtet oder, um uns zu unterstützen, den Beitrag weiterlaufen lasst. Im Fall einer Rückzahlung meldet Euch auch bitte per Mail und den Bankdaten (Name Kontoinhaber, IBAN, Name des Kindes und Boulderwelt ID) an supportus@boulderwelt-muenchen-west.de und wir überweisen Euch den Monatsbeitrag nach Abbuchung umgehend wieder komplett zurück.
Auch bei Euch werden wir uns für alle, die uns unterstützen, mit einem umfassenden Goodie dankbar zeigen und uns bedanken!
➡️ Kurse, Geburtstagsparty und Co
Allen gebuchten Kursen, die in den nächsten Wochen stattgefunden hätten, bieten wir einen Ersatztermin nach Wiedereröffnung an. Falls Ihr noch keinen Gutscheincode für einen Ersatztermin bekommen habt, meldet Euch bitte per Mail an kurse@boulderwelt-muenchen-west.de.
Und was macht die Crew?
Wir als Crew werden die Zeit möglichst sinnvoll nutzen, um unseren Frühjahrsputz, Ausbesserungsarbeiten und einige Umbaumaßnahmen durchzuführen. Der größte Teil der Crew wird jedoch umgehend Kurzarbeit beantragen, damit wir durch die Reduzierung der Personalkosten als Unternehmen eine gute Chance haben die Krise durchzustehen.
Wir halten Euch wie immer über unsere Social Media Kanäle und die Homepage auf dem Laufenden und bedanken uns für Euer Mitgefühl und Eure Unterstützung.
Wir wünschen Euch und Euren Liebsten für die kommenden Wochen alles Gute!
Bis hoffentlich bald,
Eure Boulderwelt ❤️
PS: die Bilder sind natürlich nicht von jetzt. Gruppenkuscheln ist natürlich grad Tabu 😉